Veranstaltung für Fachjuristen

20 Jahre Pflege-Recht-Tag - nicht nur ein großes Jubiläum sondern auch eine ganz besondere Premiere: erstmals bot Springer Medizin im Rahmen des Kongresses eine Veranstaltung speziell für FachjuristInnen aus Sozial- und Medizinrecht an.

Am 31. Januar 2015 sprachen von 9.00 - 20.30 Uhr hochkarätige Referenten zu aktuellen Themen im Pflegerecht:

  • Effizienzsteigerung der Pflegedokumentation und die rechtlichen Grenzen
  • Qualitätsprüfungen von Pflegeeinrichtungen aus rechtlicher Sicht
  • Auswirkungen des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffes auf das Leistungsrecht

Das detaillierte Tagungsprogramm zum Nachlesen finden Sie hier.

Innerhalb des Kongressbeirates zeichneten für die juristische Fachveranstaltung Prof. Dr. Peter Udsching (Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht a.D., Göttingen) und Prof. Dr. Thomas Weiß (Rechtsanwalt, Kiel) verantwortlich. Für die Veranstaltung wird eine Bescheinigung nach der Fachanwaltsordnung (Medizinrecht, Sozialrecht) über 10 Zeitstunden ausgestellt.

Mit über 50 Teilnehmern wurden die Erwartungen sogar noch übertroffen und die Rückmeldungen waren durchweg positiv.

Die zweite Auflage der juristischen Fachveranstaltung im Rahmen des Kongresses Pflege 2016 am 22./23. Januar 2016 ist also sicher!